Drittes ESports/LAN Event für Studierende

Am 23. November startet die nächste LAN-Party mit eSports-Turnier. Jetzt Tickets sichern!

Am 23. November 2019 um 14 Uhr findet an der FH Wedel das zweite eSports/LAN Event dieses Jahres statt. Insgesamt handelt es sich um die dritte Veranstaltung dieser Art. Die Veranstaltung wird vom Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) der Fachhochschule Wedel sowie dem Studenten Björn Hesselholdt Christensen organisiert und begleitet.

Von Samstag bis Sonntag können Studierende Tag und Nacht durchzocken und spielen worauf sie Lust haben. Bewährt hatten sich Turniere für Overwatch, Counterstrike und League of Legends, die erneut durchgeführt werden. Hinzu kommt bei ausreichend Nachfrage auch PlayerUnknown's Battlegrounds. Des weiteren wird es auch wieder kleine Konsolenturniere geben. Auf dem Programm stehen Super Smash Brothers Ultimate sowie Ultimate Chickenhorse. Aber auch Spiele via LAN sind möglich.

Als Sponsoren beteiligen sich dieses Mal Novatec Consulting, die Stadtsparkasse Wedel sowie getDigital. Neben finanzieller Unterstützung stellen die Sponsoren auch tolle Gewinne bereit.

Für die Veranstaltung stellt die Fachhochschule Wedel die Rechenzentren 1 bis 4 zur Verfügung. Genutzt werden können ausschließlich die Monitore. Spieler müssen Monitorkabel, Rechner oder Notebook sowie Tastatur, Mouse und bei Bedarf auch ein Headset selbst mitbringen, um spielbereit zu sein. Außerdem sorgt der AStA mit Speisen und Getränken für das leibliche Wohl. Nichtsdestotrotz sollte jeder Spieler auch Eigenverpflegung mitbringen, um die ganze Nacht bei Kräften bleiben zu können.

Insgesamt können 80 Studierende sowie Schülerinnen und Schüler der PTL am Event teilnehmen. Die Tickets kosten 6 Euro und sind online oder auch im Büro des AStA erhältlich. Das Kennwort zur Registrierung haben Studierende, Schülerinnen und Schüler bereits per Mail erhalten.

Bild: Ailine Peters