Photoalben-Editor

Editor für Photoalbenpräsentation

Photoalben-Editor
Mit diesem System soll es möglich sei, eine XML Datenbasis, wie sie bei dem Präsentations-System genutzt wird, über eine Web-Anwendung zu verändern.
Funktionsumfang
Für ein gegebenes Photoarchiv soll es möglich sein, innerhalb von Alben die Reihenfolge der Photos zu verändern, es soll möglich sein Photos aus einem Unteralbum in ein anderes zu verschieben oder zu kopieren. Photos sollen gelöscht werden können. Weiter sollen Metadaten zu einzelnen Bildern/Alben verändert und erweitert werden können.
Datenstrukturen
Alle zu verarbeitenden Daten sind wie in der Aufgabe über die Präsentation strukturiert. Dort findet man auch ein Beispiel-Album.
Lösungsansätze
Als Implementierungstechniken bieten sich hier die gleichen Techniken an wie bei der Präsentations-Aufgabe
Umgebung
Auf Serverseite Linux mit einem geeigneten Webserver.

Hauptnavigation