Web Reminder 2

Ein System zur Überwachung von Veränderungen von HTML-Dokumenten

Web Reminder
Dieses System soll es ermöglichen, Veränderungen von Web-Seiten zu erkennen und veränderte Teile aus den Seiten extrahieren. Die Resultate sollen im HTML-Format aufbereitet werden und über das Web abfragbar sein.
Funktionalität
Registrierung von regelmäßig zu überwachenden Web-Seiten einschließlich Zeitraum und Intervall.
Struktureller Vergleich von Seiten und Extraktion der Unterschiede ähnlich wie ein UNIX diff, aber auf dem HTML-Strukturbaum. Für das strukturelle Vergleichen einen wirksamen Algorithmus zu entwickeln, wird das Hauptproblem sein.
Programmiersprache
100% Java, JDK 1.1 oder Java 2 (JDK 1.2)
Umgebung
Plattformunabhängig, nur auf Java basierend.
stand alone
Das Programm soll als Kommandozeilen-Anwendung aufrufbar sein: Eingabe über Kommandozeilenparameter und Konfigurationsdatei, so dass es zum Starten von der crontab aus geeignet ist.
Werkzeuge
JDK 1.1 oder neuer

Hauptnavigation