Sort Demo

Visualisierung der Arbeitsweise von Sortieralgorithmen

Sort Demo
Ein Demo Programm für die Visualisierung der Arbeitsweise von Sortieralgorithmen.

Eine saubere Aufteilung nach dem MVC Muster ist zu realisieren. Diese erfordert eine Trennung der Sortieralgorithmen und der grafischen Ausgabe. Das System soll einfach um neue Algorithmen erweiterbar sein.

Programmierumgebung
Adobe Flex, Actionscript und Flash.
Ablaufumgebung
Im Webbrowsern mit Flash9 Plugin.
Alternative
eine Gnome Anwendung
Prototyp
Es gibt einen Prototyp in Tcl/Tk, an dem die Funktionsweise gut sichtbar wird. Das Programm sollte mindestens die Funktionalität des Prototypen besitzen. Es sollte also möglich sein, die Größe und Anzahl der Punkte zu konfigurieren, weiter soll ein laufender Sortierprozess unterbrochen und fortgesetzt oder abgebrochen werden können. Bei zu schneller Ausführung der Algorithmen soll eine Verzögerung möglich sein.
Insbesondere die Animationsmöglichkeiten von Flex/Flash sollten für die Visualisierung in Betracht gezogen werden.

Hauptnavigation