Praktika- und Jobbörse

Nutzungshinweis: Nur Mitglieder des Wedeler Hochschulbund e.V. (WHB) können Praktika- und Jobangebote selbst einstellen (Mitglieder erhalten Ihre Zugangsdaten von Herrn Prof. Dr. Raubach, Tel: 04103/8048-13, E-Mail: rb@fh-wedel.de).

Aushänge für die schwarzen Bretter senden Sie bitte ausschließlich postalisch an das Sekretariat.

Hier geht es zum Login für WHB-Mitglieder.

Angebote ansehen  ·  Gesuch aufgeben  ·  Benachrichtigungen

 

Unternehmen:FASHION CLOUD GmbH
Typ:Praktikum
Datum:10.01.18
Titel:Praktikum Business Development
Studiengänge:BWL
E-Commerce
IT-Management, Consulting & Auditing
Smart Technology
Wirtschaftsingenieurwesen
Beschreibung:Worum es geht

Unser Unternehmen ist zwar noch jung, aber dafür haben wir umso größere Pläne und wachsen schnell. Als Praktikant im Business Development hilfst du uns dabei, die Zahlen hinter den Kulissen zu messen und FASHION CLOUD durch gezielte Strategien im Business Development weiter nach vorn zu bringen. So ganz nebenbei kannst du bei uns das Daily Business in einem Startup miterleben und dich auch mal in anderen Bereichen mit einbringen, wenn spontan eine helfende Hand gebraucht wird.

Was dich erwartet

Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit unserem Business-, Sales- und Produktmanagementteam
Du erarbeitest mit uns gemeinsam Internationalisierungsstrategien
Du hast den Überblick über unsere KPI’s und hilfst bei deren Erfassung & Aufbereitung
Du unterstützt uns bei der Entwicklung eines Partnerprogramms für FASHION CLOUD
Project-Controlling unserer fabelhaften Ideen

Das bringst du mit

Du stehst auf Zahlen, Analysen und Tabellen
Du fährst gerne Fahrrad, aber noch mehr auf Auswertungen ab
Durch Praktika o.Ä. hast du bereits Erfahrung in der Arbeitswelt gesammelt, willst dich voller Begeisterung in den Startup-Alltag stürzen und einer IT Company mit einem tollen Produkt zu Wachstum verhelfen
Du bist ein Kommunikationstalent und sprichst Fashion auf Level B1
Organisieren ist eine deiner unzähligen Superkräfte
Du kannst auch mal zum Hörer oder notfalls auch mal zur Bastelschere greifen, ohne dass es dabei Verletzte gibt
Idealerweise bringst du erste Erfahrung im IT- oder Online-Umfeld mit
Du sprichst fließend Deutsch
Du lachst. Mehrmals. Täglich.

Darum solltest du an Board kommen

Bei uns arbeitet ein humorvoller Mix aus Entwicklern, Modeliebhabern und ganz gewöhnlichen Genies zusammen. Du wirst alle Freiheiten haben, dein Know-How bei uns ein- und umzusetzen und trägst dazu bei, dass FASHION CLOUD weiter wie verrückt wächst.Ganz nebenbei bekommst du einen Einblick in die Welt eines jungen Unternehmens und erfährst genau diese steile Lernkurve, von der immer alle sprechen… P.s. Wir fliegen voll auf unser Vorhaben und gehen jeden Tag mit Lust und Laune zur Arbeit. Das färbt ab – believe it or not.
Details:PraktikumBD_(1).pdf
Homepage:www.fashion.cloud
Ansprechpartner 1:Almuth Henkel
+49 (0)40 228 624 20