Digitales Schleswig-Holstein - Die Digitale Transformation des Landes

Kolloquium am 21.12. mit Dirk Schrödter, Chef der Staatskanzlei des Landes Schleswig-Holstein

Wie wird ein ganzes Bundesland digital? Dirk Schrödter, Chef der Staatskanzlei des Landes Schleswig-Holstein, berichtet im Kolloquiumsvortrag am Mittwoch, den 21. Dezember, um 17 Uhr in Hörsaal 6 von der Digitalstrategie des nördlichsten deutschen Bundeslandes. Er veranschaulicht das strategische Vorgehen und stellt den Status Quo vor. Thematisiert werden zudem konkrete Maßnahmen zur Umsetzung des Zieles der Landesregierung, Schleswig-Holsteins als digitale Vorzeigeregion zu etablieren.

Zum Referenten

Dirk Schrödter, geboren 1978, ist seit dem Jahr 2017 Chef der Staatskanzlei des Landes Schleswig-Holstein. Seit 2022 ist Schrödter zudem Minister für Digitalisierung und Medienpolitik in Schleswig-Holstein. Zuvor arbeitete er für das Finanzministerium des Landes Schleswig-Holstein und verantwortete die Finanz- und Budgetplanung sowie die föderalen Finanzbeziehungen. Er ist u.a. Vorsitzender des Verwaltungsrats von Dataport und Mitglied im Hörfunkrat des Deutschlandfunks. Dirk Schrödter studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Potsdam. Er ist Dozent für Volkswirtschaftslehre und Öffentliche Finanzen an der Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung des Landes Schleswig-Holstein.

Überblick

Was: Kolloquium „Digitales Schleswig-Holstein - Die Digitale Transformation des Landes"
Wann: Mittwoch, 21. Dezember, 17 Uhr
Wo: Hörsaal 6