Qualitätsmanagement mit Kundenorientierung


Seit Gründung der FH Wedel ist das Wirken ihrer Mitarbeiter auf die Qualität der Lehre ausgerichtet. Unser Qualitätsanspruch geht seit jeher über den Anspruch einer Akkreditierung hinaus. Wir wollen nicht ein Mindestmaß an Qualität sichern, sondern unsere Qualität dauerhaft weiterentwickeln. Daher haben wir unser eigenes Qualitätsmanagementsystem entwickelt.

Im Zentrum dieses Qualitätsmanagement-Systems steht der Qualitätszirkel. Er ist das Zentralorgan zur Organisation des Systems und Motor der Qualitätsentwicklung. In die Arbeit des Qualitätszirkels werden Studierende, Absolventen, der Wedeler Hochschulbund sowie Vertreter aus Wirtschaft und Verwaltung eingebunden.

Der Qualitätszirkel setzt die Qualitätsvision in operative Prozesse um. Anhand geplanter Qualitätsziele stellt er Abweichungen fest und leitet Verbesserungsmaßnahmen ein.

Ihre Ansprechpartner für Qualität sind die Mitglieder des Qualitätszirkels:

Prof. Dr. Thorsten Giersch
Prof. Dr. Giersch (Vorsitz)
+49 4103 8048 27
Prof. Dr. Eike Harms
Prof. Dr. Harms
+49 4103 8048 0
Prof. Dr. Andreas Häuslein
Prof. Dr. Häuslein
+49 4103 8048 42
Prof. Dr. Mike Schmitt
Prof. Dr. Schmitt
+49 4103 8048 36
Dipl.-Ing. Timm Bostelmann
Dipl.-Ing. Bostelmann
+49 4103 8048 31