Image of Prof. Dr. Stefan Weber

Sprechzeiten in der vorlesungsfreien Zeit: nach Vereinbarung

Kurzprofil

Beruflicher Werdegang

• Selbständige Tätigkeit als niedergelassener Steuerberater (seit April 2002)
  • Mitarbeiter bei OETTINGER & PARTNER, Revisions- und Beratungsgesellschaft mbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Ditzingen (1998 bis 2002)

Akademischer Werdegang

• Inhaber der Professur für Accounting, Auditing & Corporate Governance an der FH Wedel, University of Applied Sciences (seit Oktober 2010)
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftsprüfung und Steuerwesen, Lehrstuhl für Revisions- und Treuhandwesen der Universität Hamburg (Prof. Dr. Carl-Christian Freidank); Dissertation zum Thema: „Externes Corporate Governance Reporting börsennotierter Publikumsgesellschaften. Konzeptionelle Vorschläge zur Weiterentwicklung der unternehmerischen Berichterstattung“
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg (Schwerpunkte: Financial Accounting, Auditing, Wirtschaftspolitik)
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg – Baden-Württemberg Cooperative State University Stuttgart (Schwerpunkte: Financial Accounting, Auditing, Taxation)