Image of  Florian  Hermsdorf

Kurzprofil

Florian Hermsdorf hilft Unternehmen dabei neue digitale Möglichkeiten zu identifizieren um das bestehende Geschäft zu optimieren oder komplett neue digitale Geschäftsbereiche aufzubauen. Sein Antrieb hierfür ist eine große Neugierde, kombiniert mit dem Mut Neues zu wagen und einer große Leidenschaft für digitale Themen.

Er verantwortete den Aufbau einer neuen digitalen Business Einheit für die Bauer Media Group und leitete das konzernweite Innovation Management der Otto Group, welches neue Technologien & digitale Geschäftsmodelle identifiziert und umsetzt. Er beschäftigt sich seit mehr als zehn Jahren mit innovativen E-Commerce Technologien und neuen digitalen Geschäftsmodellen. In diesem Zusammenhang war er unter anderem an der Gründung mehrerer Startups der Otto Group beteiligt und hat die "Mobile First"-Strategie entwickelt.

Zuvor baute er die M-Commerce Aktivitäten von otto.de auf und hat mehrere Jahre im Bereich Corporate Development strategische Projekte geleitet sowie neue Online Geschäftsmodelle entwickelt und umgesetzt. Darüber hinaus hält er Fachvorträge im E- und M-Commerce Umfeld und als Gastdozent Vorlesungen.

Mehr Informationen