Generic Image

Sprechzeiten im Semester: Nach Vereinbarung
Sprechzeiten in der vorlesungsfreien Zeit: Nach Vereinbarung

Kurzprofil

Prof. Dr. Ronald Poppe promovierte am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, Organisation und Wirtschaftsinformatik an der Universität Osnabrück. Er war nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens über 13 Jahre lang als Management- und Strategie-Berater mit den Schwerpunkten Supply Chain Management und Informationstechnologie für namhafte internationale Unternehmensberatungen tätig.

Seit 2014 verantwortet er das strategische IT-Management eines Versorgungskonzerns mit den Geschäftsfeldern Energie, Telekommunikation und Informationstechnologie. Er engagiert sich als Lehrbeauftragter der Fachhochschule Wedel seit 2018 für den Studiengang IT-Management, Consulting und Auditing (IMCA) und ist seit 2020 Dozent für Digital Leadership und IT-Management für den Master-Studiengang Wirtschaftsinformatik / IT-Management (WIM).

Beruflicher Werdegang

• Seit 2014: Leiter IT-Strategie & IT-Performance Management / Konzern IT | EWE AG, Oldenburg
  • 2008 bis 2014: IT- Strategie Berater / Mitglied der Geschäftsleitung | Booz & Company GmbH, Düsseldorf
  • 2001 bis 2008: IT-Management Berater / Manager | Accenture GmbH, Hamburg