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Prof. Dr. Hendrik Annuth

04103 - 80 48 - 18

Raum: A2.21

Sprechzeiten im Semester: nach Terminvereinbarung
Sprechzeiten in der vorlesungsfreien Zeit: nach Terminvereinbarung

Kurzprofil

Veranstaltungen: Machine Learning, Deep Learning, Feature Engineering, Data Driven Decision Making, Datenvisualisierung & Kommunikation, Compositing Projekt, Audio-Video Workshop, Grundlagen des Game-Designs und Game-Engines, Game Design Projekt, Special Effects und Shaderprogrammierung 

Letzter Arbeitgeber: TrustBills - Künstliche Intelligenz Entwicklung insbesondere zur Auffindung von Rechnungsfälschungen

Promotion an der Technischen Universität München 2014. Dissertation: Growing Surface Structures – an Iterative Refinement Surface Reconstruction Approach Deduced from Artificial Neural Networks

Forschungsfelder: Computer-Graphik und künstliche Intelligenz

Beruflicher Werdegang

  • 10.2016 - 2.2020 Bei TrustBills als Leiter der Abteilung für Künstliche Intelligenz für Betrungserkennung und Prävention
  • 9.2016 - 10.2014 Arbeit bei der InnoGames GmbH als Software Entwickler für mobile Applikationen an dem Spiel Forge of Empires, mit Arbeitsschwerpunkt in der Softwarearchitektur und der Benutzeroberflächengestaltung
  • 05.2009 – 12.2012 Forschung in einem durch die Lufthansa Technik initiiertem Projekt im Rahmen des Spitzencluster-Wettbewerbs als Projektleitung und -koordination an der Fachhochschule-Wedel im Themenbereich Oberflächenrekonstruktion von Punktwolken mit künstlichen neuronalen Netzen
  • 03.2008 – 04.2009 Tätigkeit als Werkstudent bei der Adobe Systems Engineering GmbH in der Abteilung für Forschungs- und Entwicklungsabteilung mit dem Schwerpunkt Designer-Developer-Workflow
     

Akademischer Werdegang

  • Seit 3.2020 Dozent an der FH-Wedel mit dem Schwerpunktthema Machine Learning
  • 01.2012 – 06.2014 Promotion an der Technischen Universität München am Institut für Informatik im Fachbereich Computer Graphik & Visualisierung. Dissertation: Growing Surface Structures – an Iterative Refinement Surface Reconstruction Approach Deduced from Artificial Neural Networks
  • 10.2008 – 03.2011 Informatik im Masterstudium an der Fachhochschule-Wedel. Masterthesis: A Surface Reconstruction Approach Based on Smart Growing Cells
  • 10.2005 – 09.2008 Medieninformatik im Bachelorstudium an der Fachhochschule-Wedel. Bachelorthesis: Konzeption einer Software für das Gestalten