Image of Prof. Dr. Eike Harms

Sprechzeiten im Semester: nach Vereinbarung
Sprechzeiten in der vorlesungsfreien Zeit: nach Vereinbarung

Kurzprofil

Geschäftsführung der Fachhochschule Wedel:

• Vertretung der Hochschule nach innen und außen,
  • Geschäfts- und Personalplanung,
  • Verwaltungsangelegenheiten,
  • Weiterentwicklung des Studienangebots,
  • Qualitätsmanagement und Evaluierung.

Kritikpunkte, Verbesserungsvorschläge, Kooperationswünsche oder positive Rückmeldungen zur Hochschule nehme ich gerne von Ihnen entgegen. Bitte zögern Sie nicht, mich persönlich zu kontaktieren.

Beruflicher Werdegang

Meinen beruflichen Werdegang habe ich in der Beratung bei PricewaterhouseCoopers begonnen und bin dann zur IBM Business Consulting Services gewechselt. Meine Projekte lagen überwiegend in der Prozessberatung und SAP-Einführung bei Kunden der Automobilindustrie. An der Fachhochschule Wedel und Berufsfachschule Wedel bin ich seit 2008 als geschäftsführender Gesellschafter tätig.

Akademischer Werdegang

Das Studium des Maschinenbaus (Fertigungstechnik) habe ich an der Technische Universität Hamburg-Harburg als Diplom-Ingenieur abgeschlossen. Promoviert habe ich an der Technischen Universität Fridericiana Karlsruhe. 2010 wurde ich zum Präsidenten der FH Wedel gewählt.