Gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz lädt die Fachhochschule am 25. Juni zur Blutspende-Aktion auf dem Campus ein. Zwischen 10 und 14 Uhr wird in SR08 und HS03 zunächst ein Gesundheitscheck mit anschließender Blutabnahme durchgeführt. Für eine kleine Stärkung ist gesorgt.
Darum Blutspenden
- Du rettest Leben und hilfst anderen!
- Du profitierst von einem kostenlosen Gesundheitscheck (Messung des Hämoglobinwerts, des Blutdrucks und der Körpertemperatur)
- Test deines Blutes auf Infektionskrankheiten wie Hepatitis, HIV, Syphillis
- Bestimmung deiner Blutgruppe
- Kostenlose Verpflegung
