Mitarbeiter*in im International Office (m/w/d) als Krankheitsvertretung

Die FH Wedel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Mitarbeiter*in im International Office (m/w/d) als Krankheitsvertretung

Die Anstellung erfolgt

  • befristet
  • in Teilzeit (~ 20 Std. / Wo.)
  • in Orientierung am TVL 10

Zu Ihren Aufgaben gehört die Betreuung unserer „Outgoings“ und „Incomings“ sowie der Partnerhochschulen. Im Einzelnen sind dies:

  • Beratung von Studierenden zur Organisation des Auslandssemesters inkl. Durchführung von Informationsveranstaltungen
  • Administration der semestrigen Outgoings und Incomings, Abstimmung mit den Studierenden und Partnerhochschulen, Begutachtung der Kurswahl und Problemlösung zusammen mit den Fachbereichsleitungen
  • Programmkoordination für ERASMUS+ Mobilität inkl. Berichtwesen und Vertragsmanagement
  • Pflege von Kontakten zu Partnerhochschulen
  • Projektbegleitung zur Internationalisierung der Hochschule
  • allgemeine Verwaltungsaufgaben

Ihr Profil:

  • passender Berufs- oder Hochschulabschluss
  • Berufserfahrung im International Office einer Hochschule von Vorteil
  • Deutschkenntnisse auf C1/C2 Niveau
  • Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache, sicher in Wort und Schrift, sind wünschenswert
  • Auslandserfahrung/Interkulturelle Kompetenz
  • Kenntnisse der internationalen Hochschullandschaft und der gängigen Austauschprogramme sind wünschenswert
  • Beratungskompetenz und ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen

Es erwartet Sie ein vielseitiges, interessantes und persönliches Arbeitsumfeld, welches durch den Kontakt zu jungen Menschen geprägt wird.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 07.08.2023 an die E-Mail-Adresse sekretariatspam prevention@fh-wedel.de.