Praktika- und Jobbörse

Hier veröffentlichen Mitglieder des Wedeler Hochschulbund e.V. (WHB) Praktika oder Jobangebote.

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Wedeler Hochschulbund? Dann finden Sie hier weitere Informationen.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Angebote auf Schwarzen Brettern in der Hochschule aushängen zu lassen. Hierzu wenden Sie sich entweder postalisch oder per E-Mail an unser Studierendensekretariat.

Unternehmen: endios GmbH
Typ: Werkstudententätigkeit
Datum: 08.06.2023
Titel: Werkstudent Customer Service (m/w/d)
Studiengänge: Bachelor Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Master Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Bachelor IT-Management, Consulting & Auditing (B.Sc.)
Master Sustainable & Digital Business Management (M.Sc.)
Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Beschreibung:

Über uns:

Die Energiewende ist eines unserer wichtigsten gesellschaftlichen Projekte. Über 1.000 Stadtwerke und Energieversorger in Deutschland arbeiten mit Hochdruck daran unseren Strom ökologisch und ökonomisch nachhaltig zu liefern. Erfolg kann es aber nur geben, wenn die Energieversorger ihre Kunden/-innen mitnehmen. Dafür benötigt jede/-r eine komfortable App-Lösung. Unser Ziel ist es die Energiewirtschaft zu digitalisieren und damit zusätzlich einen entscheidenden Beitrag gegen den Klimawandel zu leisten.

 

endios ist deutschlandweit der führende Anbieter für SmartEnergy und SmartCity-Apps. Mit unserer innovativen App-Plattform „endios one“ schließen wir die Lücke zwischen Energieversorger und Endverbraucher/-in. Somit können diese mit einer allumfassenden App begeistern: Ob Energie-, lokale- oder Smartcity-Themen – unser Baukasten erlaubt es jedem per Drag & Drop eine App selbst zu konfigurieren.

 

Unser internationales Team von knapp 50 Mitarbeitenden, die in unserem Office in der Hamburger Altstadt oder remote zusammenarbeiten, haben bereits über 100 Stadtwerke und Energieversorger von endios begeistern können. Bist Du dabei?

 

Das erwartet Dich bei uns

Du unterstützt das Account Management Team im operativem Tagesgeschäft sowie bei der Steuerung und Administration der Apps von der Konzeption bis zum Go-Live.

Du bist zuständig für die individuelle Kundschaftsbetreuung und -beratung sowie den Aufbau- und die Optimierung der Servicestrukturen.

Du bearbeitest die Kundschaftsanfragen über unser Ticketsystem Jira.

Du prüfst auf Grundlage der Tickets die Funktionalität und richtige Entwicklung unserer Apps; dazu gehört die Fehleranalyse und Qualitätssicherung der Live-Apps sowie die Mitarbeit an UI/UX-Optimierungskonzepten.

Bei Problemen unterstützt Du proaktiv bei der Lösungsfindung und bei Verbesserungsmöglichkeiten.

Du unterstützt bei der individuellen Contenterstellung für Neu- und Bestandskundschaft.

Du arbeitest mit an spannenden Workshops und Terminen für unsere Kundschaft.

Dein Background

Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, o.ä.

Bestenfalls bringst Du erste Erfahrungen im Bereich Customer Service und der Projektarbeit mit; dieses ist aber kein Muss!

Der sichere Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlich.

Deine Kommunikationsstärke, Blick für das Ganze, Empathie und Freude am Umgang mit Kundschaft kannst Du gewinnbringend einsetzen.

Durch Dein Organisationstalent sowie Deine strukturierte und selbständige Arbeitsweise

mit hohem Qualitätsanspruch verlierst Du nie den Überblick.

Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) und sehr gute Kenntnisse in Englisch (B2).

Eine hohe Affinität zum Thema Mobile (Smartphones, Applikationen, mobile Websites) runden Dein Profil ab.

Wir bieten Dir

Die Möglichkeit Dich in einem dynamisch wachsendem Unternehmen in einer sicheren Branche frei zu entfalten, die Zukunft mit zu gestalten und Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Die Chance vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen und Deinen Karriereweg zu beschreiten.

Die Möglichkeit nach dem Studium in Vollzeit übernommen zu werden.

Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.

Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und 30 Tage Urlaub.

Die Möglichkeit entweder remote und/oder aus unserem Office in der Hamburger Altstadt zu arbeiten.

Eine attraktive, wettbewerbsfähige Vergütung.

Die HVV-Profi Card für alle Mitarbeiter/-innen, die regelmäßig aus dem Office arbeiten.

Ein internationales Team mit starkem Zusammenhalt, gegenseitiger Hilfestellung und gemeinsamer Lösungsfindung.

Gemeinschaftliche Rituale, wie unseren Pizza Friday, regelmäßige Jour-Fixes und unsere legendären Office Partys.

Im Office zu jeder Zeit leckere Snacks, Obst und Erfrischungen.

 

Stellenbeschreibung als PDF: Stellenanzeige_Werkstudent_Customer_Service_mwd_.pdf
Link zur Website: https://www.endios.de/#job-1142272
Ansprechpartner 1: Katharina Beinroth
+49 171 3361278