Praktika- und Jobbörse

Hier veröffentlichen Mitglieder des Wedeler Hochschulbund e.V. (WHB) Praktika oder Jobangebote.

Sie interessieren Sich für eine Mitgliedschaft im Wedeler Hochschulbund? Dann finden Sie hier weitere Informationen.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihre Angebote auf Schwarzen Brettern in der Hochschule aushängen zu lassen. Hierzu wenden Sie sich entweder postalisch oder per E-Mail an unser Studierendensekretariat.

Unternehmen: P&M Agentur Software + Consulting GmbH
Typ: Praktikum
Datum: 18.05.2022
Titel: Human Resources Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)
Studiengänge: Bachelor Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Master Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Bachelor Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Beschreibung:

DEINE AUFGABEN

Du hast Lust auf ein Praktikum, dass dir einen realistischen Einblick in das Personalmanagement gibt?! Du liebst es, auf Menschen zuzugehen und hast richtig Bock auf digitale und moderne HR-Arbeit - auch im Recruiting? Top, bei uns kannst du in einem entspannten Agentur-Setting einen guten Einblick in ein zukunftsorientiertes HR-Umfeld bekommen. Dein Schwerpunkt wird im Recruiting liegen, du hast aber jederzeit die Möglichkeit, auch generalistisch zu unterstützen und durch eigene Projekte deine Erfahrung bei uns abzurunden!

 

Wir suchen nämlich ab Juni 2022 eine:n Praktikant:in bei uns im People & Culture (m/w/d) Team in Vollzeit für unser Büro in Hamburg Ottensen. Am liebsten für 4-6 Monate.

 

Das klingt nach deinem Geschmack? Gerne beschreiben wir dir einmal, was dich erwartet:

 

- du unterstützt uns im Daily Doing in allen personal-relevanten Themen sowohl operativ als auch strategisch

- vor allem aber unterstützt du Kai und Lisa beim Recruiting, von der Stellenanzeige, über die Vorauswahl und wenn du magst auch bis zum Interview

- du wirst Einblicke in unsere Sourcing Strategien und Methoden bekommen und kannst selbstständig deinen eigenen Stil daraus entwickeln

- du hast die Möglichkeit, unser Personalbusiness in allen Bereichen mitzugestalten und durch eigene Projekte Verantwortung zu übernehmen

- auch allgemeine und operative Tätigkeiten, wie Verträge & Feedbackmeetings aufsetzen und das Pflegen unseres digitalen Personalmanagementsystems Personio gehören hin und wieder mit zu deinen Aufgaben

- du hast eigene Ideen, die du gerne mit einbringen möchtest? Kein Problem, eigene Projekte auch über den HR-Tellerrand hinaus sind immer gerne gesehen

 

DAS BRINGST DU MIT

Über "Irgendwas mit Menschen" bist du erhaben und hast richtig Lust, den perfekten Match aus Business- und Personalmanagement kennenzulernen? Dann treffen viele der folgenden Dinge auf dich zu:

 

- du interessierst dich für den Personalbereich vor allem im Digitalagentur-Umfeld und befindest dich aktuell entweder in Ausbildung oder im Studium - vorzugsweise Wirtschaftswissenschaftlich oder Psychologisch

- eine gewisse IT-Affinität gegenüber neuen, digitalen Softwarelösungen und Offenheit gegenüber Entwicklungssprachen (z.B. Java, PHP, Javascript) bringst du mit

- du hast Lust mitzudenken und Ideen zu entwickeln, die uns alle nach vorne bringen - the best idea wins!

- du traust dir zu, in das Thema Recruiting & Sourcing genauso tief einzusteigen, wie in das Thema HR allgemein

- auch Mal operative & administrative Aufgaben zu erledigen, schreckt dich nicht ab

- du bist kontaktfreudig und hast kein Problem damit auf andere Menschen zuzugehen, außerdem arbeitest du gerne autonom als auch im Team

- du kommunizierst gerne und sicher in Deutsch und Englisch

 

DAS BIETEN WIR DIR

- Abwechslungsreiche Projekte – vom Online-Shop bis zur Individualsoftware

- Modernste Arbeitsmittel (macOS, Windows, Linux)

- Remote Working für alle

- Die Möglichkeit, sich in einem ambitionierten Team weiterzuentwickeln und nach erfolgreichem Abschluss ein Jobangebot von uns zu bekommen

- Flache Hierarchien – die beste Idee gewinnt unabhängig von der Job-Position

- Eine offene, freundschaftliche und dynamische Unternehmenskultur

- Flexible Arbeitszeiten und Arbeitstage nach Absprache

- Schönes, helles Büro in einem umgebauten Fabrikgebäude im Herzen von Ottensen

- Gemeinsame Events wie LAN-Partys (aktuell online), Kickerturniere, digitales Agentur-Frühstück, Lunch Roulette, BBQ, monatliche Events Vor Ort uvm.

- Obst, Wasser, Kaffee und Feierabendbier für alle

 

BEWIRB DICH JETZT

Du hast viel Spaß am Lernen, bist ein Teamplayer und hast Lust auf neue Herausforderungen und vor allem auf digitale Projekte? Super, dann richte deine Bewerbung bitte an Kai Stoltmann und lade deine Unterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum ganz einfach online hoch. Alternativ kannst du uns deine Unterlagen auch per E-Mail an jobs@pmagentur.com zusenden. Weitere Informationen über uns findest du auf unserer Website.

 

Falls du noch Fragen hast, kannst du uns jederzeit gerne unter 040 / 238 304 850 anrufen.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

 

ÜBER UNS

Wir von P&M, der Digitalagentur aus Hamburg, sind im Herzen Ingenieure. Aufgestellt mit breiten praktischen Erfahrungen in den neuesten Technologien, lieben wir das Entwickeln und Implementieren von neuen Lösungen. Durch unsere enge Verbindung zur FH Wedel und den ständigen Austausch mit anderen Expert:innen sorgen wir dafür, dass unsere Fachkenntnisse immer State of the Art sind. Zu unserem Kund:innenportfolio gehören Unternehmen wie Otto, die DIHK-Bildungs-GmbH, die Deutsche Luft- und Raumfahrttechnik, Hagebau, Honeywell und viele mehr. Von der Beratung über die Implementierung bis hin zum Online Marketing sind wir immer auf der Suche nach frischen Talenten für uns und unsere Partner:innen, die wir auch im Recruiting unterstützen. Unsere Kund:innen wissen: Das, was wir tun, tun wir mit Herzblut, Genauigkeit und Ehrgeiz.

Stellenbeschreibung als PDF:
Link zur Website: https://pmagentur.com/
Ansprechpartner 1: Kai Stoltmann
040 / 238 304 850