Praktika- und Jobbörse

Hier veröffentlichen Mitglieder des Wedeler Hochschulbund e.V. (WHB) Praktika oder Jobangebote.

Sie interessieren Sich für eine Mitgliedschaft im Wedeler Hochschulbund? Dann finden Sie hier weitere Informationen.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihre Angebote auf Schwarzen Brettern in der Hochschule aushängen zu lassen. Hierzu wenden Sie sich entweder postalisch oder per E-Mail an unser Studierendensekretariat.

Unternehmen: ponturo consulting AG
Typ: Festanstellung
Datum: 16.05.2022
Titel: SAP Entwickler (m/w/d) ABAP OO / Fiori, deutschlandweit
Studiengänge: Master Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Master E-Commerce (M.Sc.)
Master Informatik (M.Sc.)
Bachelor IT-Ingenieurwesen (B.Sc.)
Master IT-Engineering (M.Sc.)
Bachelor Medieninformatik (B.Sc.)
Bachelor Smart Technology (B.Sc.)
Bachelor Technische Informatik (B.Sc.)
Bachelor Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Master Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Master IT Engineering (MSc)
Master Wirtschaftsinformatik / IT-Management (M.Sc.)
Bachelor Data Science & Artificial Intelligence (B.Sc.)
Master Data Science & Artificial Intelligence (M.Sc.)
Master Sustainable & Digital Business Management (M.Sc.)
Beschreibung:

Hey,

 

ich bin Felix und arbeite seit 2 Jahren bei ponturo. Nicht nur beim Sport bin ich sehr ehrgeizig, auch im Job möchte ich als Entwickler in meinem Team die allerbesten Leistungen erbringen und mache mich stark für unsere IT-Projekte.

 

Jetzt suchen wir dich!

 

Bei ponturo machen wir unsere Kund*innen fit für die Zukunft. Wir führen Digitalisierungsvorhaben und Prozessoptimierungen für namhafte Banken und Versicherungen im In- und Ausland durch. Dabei unterstützen mich meine Kollegen*innen, die mir seit meinem Berufseinstieg als Mentor*innen zur Seite stehen. So wurde ich praxisnah an anspruchsvolle SAP-Lösungen für den Finanzsektor herangeführt. Mittlerweile meistere ich die Herausforderungen meiner Kund*innen selbst, kann aber jederzeit Unterstützung von meinem Team bekommen. Sei du auch dabei! Wir freuen uns immer über ein neues Gesicht.

 

Der erfolgreiche Start bei ponturo fußt für Hochschulabsolvent*innen, Berufseinsteiger*innen und Young Professionals wie dich und mich auf einem individuell ausgerichteten Karrierekonzept. Dabei werden die persönlichen Interessen, Stärken und Potenziale jedes Einzelnen berücksichtigt. Das Besondere an uns ist das gelebte Miteinander. Das fängt mit dem respektvollen Umgang an, zieht sich durch die zahlreichen Team-Events und hört auch bei den kurzen Entscheidungswegen und der gegenseitigen Unterstützung noch nicht auf. Wenn du in einem von Menschlichkeit geprägten Umfeld an anspruchsvollen IT-Projekten arbeiten und jeden Tag wachsen möchtest, bist du hier richtig.

 

Dein neues Aufgabenfeld

 

Ganzheitlicher Ansatz: Zusammen mit deinem Team arbeitest du in komplexen Softwareentwicklungsprojekten und konzipierst technische Spezifikationen.

 

Dein Wirkungsbereich: Du berätst unsere Kund*innen im UI Entwicklungsumfeld, bist mit FIORI Front- & Backend-Technologien, wie auch den Webservices vertraut und kannst diese konfigurieren und weiterentwickeln.

 

Kompetenzaufbau: Intern beschäftigst du dich mit aktuellen Entwicklungen im SAP-Umfeld, wie zum Beispiel SAP HANA, SAP Cloud Platform und OData.

 

Deine Rolle: Auf unserer modernen internen Systemlandschaft arbeitest du im Team an der Erstellung von Prototypen und hast die Möglichkeit auch tiefere Einblicke in die Systemadministration zu bekommen.

 

Unser Match

 

Die solide Basis: Ein Studium in den Bereichen Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften ist die Grundlage für die Kenntnisse, die du bei ponturo täglich anwendest und stetig ausbauen wirst.

 

Dein Anspruch: Für Erfolge verantwortlich zu sein, motiviert dich. Mit eigenen Ideen zeigst du gern Initiative. Du bist ein guter Team-Player und liebst es auch, eigenständig zu arbeiten.

 

Schritte nach vorn: Weil du etwas von IT-Systemen verstehst, weißt du, dass man nur mit den neusten Entwicklungen Schritt hält, wenn man sich weiterentwickelt. Du bist fit in objektorientierter Programmierung, in Fiori, UI5 und im Umgang mit Datenbanken.

 

Eine Persönlichkeitsfrage: Deine Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch überzeugt, dein Organisationstalent hält dir stets den Rücken frei und mit deiner Empathie trägst du zur Gestaltung einer angenehmen Arbeitsumgebung bei.

 

Darauf kannst du dich freuen

 

Faire Konditionen: Du erhältst einen unbefristeten Vertrag, ein sehr gutes Gehalt und kannst deinen Wohnort beibehalten.

 

Planbare Arbeitszeiten: In der Regel bist du vier Tage bei Kunden vor Ort und arbeitest einen Tag im Büro oder im Home-Office.

 

Weitreichenden Support: Du stehst im Rahmen unseres Schulungsprogrammes in engem Austausch mit erfahrenen Mentor*innen, die dich auf deine Aufgaben vorbereiten.

 

Starken Rückenwind: Du erhältst Unterstützung bei deiner weiteren Spezialisierung sowie entsprechenden Zertifizierungen in den neuesten Technologien.

 

Gelebtes Miteinander: Ein offener, vertrauens- und respektvoller Umgang miteinander, Firmenevents sowie Team- und Sportaktivitäten sorgen dafür, dass du gerne zur Arbeit kommst.

 

Neugierig geworden?

 

Wenn du in Zukunft Unternehmen bereit für die Welt von morgen machen willst, freue ich mich auf dich als neue Kollegin / neuen Kollegen. Sende deine Bewerbung an karriere@ponturo.de oder nutze unser Bewerbungsformular www.ponturo.com/de/karriere/bewerbung.

 

Bei Fragen wende dich gerne an Katarzyna Reufsteck unter: 069 257 8267 110.

 

Dein Kollege bei ponturo, Wilhelm-Leuschner-Straße 81, 60329 Frankfurt am Main, ponturo.com.

 

Stellenbeschreibung als PDF: SAP_Entwickler__mwd__ABAP_OO__Fiori.pdf
Link zur Website: https://www.ponturo.com/de/sap-entwickler-abap-fiori
Ansprechpartner 1: Katarzyna Reufsteck
0692578267110