Praktika- und Jobbörse

Hier veröffentlichen Mitglieder des Wedeler Hochschulbund e.V. (WHB) Praktika oder Jobangebote.

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Wedeler Hochschulbund? Dann finden Sie hier weitere Informationen.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Angebote auf Schwarzen Brettern in der Hochschule aushängen zu lassen. Hierzu wenden Sie sich entweder postalisch oder per E-Mail an unser Studierendensekretariat.

Unternehmen:
Typ: Festanstellung
Datum: 12.04.2021
Titel: Business Analyst (m/w/d)
Studiengänge: Bachelor Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Bachelor Informatik (B.Sc.)
Master Informatik (M.Sc.)
Bachelor Technische Informatik (B.Sc.)
Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Master Wirtschaftsinformatik / IT-Management (M.Sc.)
Bachelor Data Science & Artificial Intelligence (B.Sc.)
Master Data Science & Artificial Intelligence (M.Sc.)
Beschreibung:

Ihre Aufgabenschwerpunkte

 

• Verantwortung für die Pflege des Data Warehouses unter Berücksichtigung von Omnichannel-Perspektiven

• Durchgängige Sicherstellung der Datenqualität aus verschiedenen Produktivsystemen (WWS, SQL-Server,

• Aufbau und Weiterentwicklung von Kundensegmenten, Scoring-Modellen und Selektionen entlang der Customer Journey

• Pflege, Konzeption und Erstellung von Dashboards zum kontinuierlichen Monitoring relevanter KPIs

• Erstellung von Analysen & Konzeption von Maßnahmen entlang des Customer Lifecycles

• Data-Mining- und Ad-Hoc-Analysen

• Erstellung, Visualisierung und Automatisierung von geschäfts- und bereichsspezifischen Reports, Business Cases, Forecasts und Kundenpotentialberechnungen

• Umsetzung von Direkt-Marketing-Maßnahmen gemeinsam mit dem Marketing-Team und Unterstützung bei der datengetriebenen Bewertung unserer Marketing-Aktivitäten

• Weiterentwicklung des Kundenstamms hinsichtlich Customer Journey und Customer Lifecycle (Akquise/Aktivierung/Bindung)

• Implementierung der CRM-Strategie, Umsetzung des operativen CRM in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing

• Datenbereitstellung und enge Zusammenarbeit mit den internen Bereichen Marketing, Einkauf und Vertrieb

 

Ihre Qualifikation

 

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium und erste Berufserfahrung

• Sehr gute Kenntnisse im Bereich Datenanalyse, Reporting, Datenarchitekturen sowie im Bereich von SQL-Datenbanken und -Abfragen sind Voraussetzung

• Erfahrung im E-Commerce, Online-Marketing sowie in der Datenanalyse im Einzelhandel

• Erfahrung mit Datawarehouse- oder BI-Projekten

• Kenntnisse relationaler und multidimensionaler Datenmodellierung

• Erste Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich CRM/ Kundenloyalität und idealerweise Handelsmarketing, vorzugsweise im Multichannel-Kontext

• Programmierkenntnisse mit Powershell und Visualisierungserfahrung mit Tableau oder einem vergleichbaren BI-Tool (Qlik, MS Power BI o.Ä.) sind von Vorteil

• Erst Erfahrung mit dem Kampagnenmanagement-Tool Mautic von Vorteil

• Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und übersichtlich zu präsentieren

• Praktische Erfahrung und Spaß an der Interpretation und Analyse von KPI-Abweichungen

 

Unser Angebot

 

• Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem erfolgreichen, kontinuierlich wachsenden inhabergeführten Unternehmen

• Eine angenehme, vorwärts gerichtete Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen, dynamischen und innovationsoffenen Team

• Eine spannende Branche und ein attraktives Markenumfeld

• Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenverantwortlichem Gestaltungsspielraum

• Kurze, schnelle Entscheidungswege

 

Stellenbeschreibung als PDF: Business_Analyst_CRM_Manager_Schuback_2021.pdf
Link zur Website: https://www.schuback-parfuemerien.de/
Ansprechpartner 1: Lis Nagel
0451 / 290 44 0