So denkt die Wirtschaft über die FH Wedel

Daniel Winkler - Member of Management Board, Acando GmbH

Um unseren Kunden Leistungen auf höchstem Niveau zu bieten, achten wir bei unseren Beratern auf eine top Ausbildung. Die FH Wedel erwies sich dabei schon oft als ausgezeichnete Quelle für qualifizierte Mitarbeiter.

Marcus Pump - Geschäftsführer, akquinet system integration GmbH

Zur Sicherung des IT-Nachwuchses in der akquinet setzen wir auf die Ausbildungskooperation mit der FH Wedel. Dies resultiert aus den guten Erfahrungen mit der Vergabe von Bachelor-Arbeiten und mit der Einstellung Wedeler Absolventen in unser Unternehmen.

Michael Heißenberg & Torsten Helmboldt - Geschäftsführer, APRIXON Information Services GmbH

Die Absolventen der FH Wedel passen gut zu uns. Wer bei uns anfängt, den lassen wir nur ungern wieder ziehen. Mehrere Absolventen der FH haben ihr Berufsleben bei uns gestartet, einige sind bereits gleich bei uns geblieben.

Michael Märtin - Geschäftsführender Gesellschafter, atlantis media GmbH

atlantis media hat sehr gute Erfahrungen mit Studierenden der FH Wedel gemacht, da sie durchweg eine exzellente Ausbildung genießen. Sie schon während ihres Studiums bei uns einzubinden, bedeutet genau die IT-Kräfte einzustellen, die wir für die Zukunft brauchen. Einige Absolventen sind inzwischen fester Bestandteil unseres wachsenden Teams und das auch in Führungsrollen.

Dirk U. Proff - Founder & CEO, BLUEFORTE GmbH

Sowohl unsere Kunden als auch wir stellen sehr hohe Ansprüche an unsere Consultants. Aufgrund der erstklassigen Ausbildung sind die Absolventen der FH Wedel schon ab dem ersten Tag in der Lage, diese zu erfüllen. Wir freuen uns über jede Bewerbung, die aus Wedel bei uns eintrifft.

Bettina Bachmann - Personalleitung, CASAMUNDO GmbH

Als junges, aufstrebendes E-Commerce Unternehmen ist CASAMUNDO immer auf der Suche nach ambitionierten und innovativ denkenden Mitarbeitern, die während oder nach dem Studium den Berufseinstieg in Hamburg suchen. Absolventen der FH Wedel bringen hierfür beste Voraussetzungen mit.

Michael Grötsch - Vorstand, Circle Unlimited AG

Seit Jahren setzen wir innovative Software-Ideen sehr erfolgreich mit Studierenden und Absolventen der FH Wedel um. Sie bringen die richtige Mischung aus fundierter theoretischer Ausbildung und Praxisbezug mit.

Lutz Brunke - Leiter Informationssicherheit & Outsourcing-Steuerung, comdirect bank AG

Für uns als innovative Online-Bank sind sehr gut ausgebildete Mitarbeiter/innen extrem wichtig. Deshalb stellen wir gerne Absolvent/innen der FH Wedel ein.

Kai Petersen - Geschäftsführer, direkt gruppe GmbH

Wir freuen uns auf weitere Nachwuchskräfte aus der IT-Expertenschmiede der FH Wedel!

Johannes Ryks & Matthias Woggon - CEOs, eyefactive GmbH

Sowohl im Bereich unserer MultiTOUCH / MultiUSER Hardware und Apps als auch im Business Development ist die eyefactive GmbH stets auf der Suche nach motivierten und fachkundigen Nachwuchskräften. Studierende der FH Wedel können innerhalb kürzester Zeit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. Viele Mitarbeiter wurden nach Praktikum/Thesis nahtlos ins Team übernommen.

STEFAN RICHTER - Gründer und Chief Technical Officer (CTO), freiheit.com technologies gmbh

2001 haben wir unseren ersten Kollegen von der Fachhochschule Wedel eingestellt. Damals war es noch ungewöhnlich für eine Internet-Firma zu arbeiten. Heute ist das der Ort, an dem die meisten Innovationen und Ideen für die Zukunft entstehen. Absolventen der FH Wedel überraschen uns immer wieder mit ihrem Wissen, ihrem Willen, ständig neue Dinge zu lernen und der Fähigkeit, sich durch komplizierte Probleme durchbeißen zu können.

Stefan Schweser - Geschäftsführer, FUNKE Zeitschriften Service GmbH

Durch die gute Verzahnung im Studium von Theorie und Praxis können sich die Absolventen der FH Wedel schnell in neue und komplexe Sachverhalte einarbeiten, und uns somit bei der Erarbeitung von Lösungen im Business-Alltag optimal unterstützen.

Stefan Klemm - Chief Technical Officer, Goodgame Studios

Dass die Ausbildung der FH Wedel erstklassig ist, wissen wir bei Goodgame Studios aus eigener Erfahrung. Um bei der Entwicklung komplexer Multiplayer-Spiele auch weiterhin zur Weltspitze zu gehören, greifen wir bei Berufseinsteigern bevorzugt auf Absolventen aus Wedel zurück.

Thorsten Klingspor - Entwicklungsleiter SAP Add-ons, implico GmbH

Wir sind begeistert von den Leistungen der Absolventen der FH Wedel. Für uns ist das ein Zeichen, dass ein Studium an der FH Wedel eine gute Basis für eine Karriere ist, sowohl in der Wissenschaft als auch in der Wirtschaft.

Dr. Stefan Anschütz - Vorstand, initions AG

Bei der FH Wedel finden wir die Absolventen, die wir suchen: Hervorragend ausgebildet, motiviert und teamorientiert.

Jörg Petersen - Vorstand, innobis AG

IT Beratung für Banken fordert bestes Know how, Innovationsgeist, Kreativität und Kommunikationsstärke; ein spannendes Umfeld für engagierte und qualifizierte Absolventen. Seit vielen Jahren arbeiten wir mit Studierenden der FH Wedel zusammen und freuen uns, dass FH´ler aus Wedel heute unsere Kollegen sind!

Jens Stäcker - Geschäftsführer, innovas GmbH

Die innovas gmbH integriert die Wedeler Studierenden nahtlos in den Softwareentwicklungsprozess zur Realisierung modernster IT Core-Systeme von Versicherungen. Die Erfahrungen mit den Stipendiaten und Werkstudenten aus der FH Wedel sind hervorragend. Sie sind exzellent ausgebildet und hoch motiviert.

Michael Dicke - Manager Process Engineering, Montblanc International GmbH

Als Hersteller hochwertiger Luxusgüter sind wir stets auf der Suche nach den Besten. Die Absolventen der FH Wedel verbinden solide theoretische Kenntnisse mit fundierter Praxisorientierung bei gleichzeitig hoher Sozialkompetenz. Als produzierendes Unternehmen in Hamburg ist uns die fachliche und soziale Bereicherung durch Absolventen der FH Wedel sehr wichtig.

Thomas Kresse - Vorstand, nexpert AG

Die FH Wedel steht für hervorragend ausgebildete Absolventen, perfekte Umsetzung und optimales Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis. nexpert steht für herausragende Qualität, perfekte Konzepte und echte Restrukturierung. Eine Verbindung, die passt.

Thomas Köhler, Stefan Grieben & Peter Samuelsen - Vorstände, novomind AG

Wir drei Vorstände der novomind AG sind Absolventen der FH Wedel und wissen um die hervorragende Qualität des Studiums. Der große Praxisbezug und die überschaubare Größe des Campus sind Grundsteine für den Erfolg der Hochschule.

Marco Hutzsch - Technical Designer Operations, Otto GmbH & Co KG

Es macht einfach Spass mit den Studenten der FH Wedel in unseren Projekten zusammen zu arbeiten. Mit ihrem bereits vorhandenen Know-how und dem lebendigen Austausch untereinander tragen sie dazu bei, unsere eCommerce Plattform produktiv voranzubringen.

Tobias Duske - Manager European Projects, Panasonic Europe Ltd.

Es freut uns immer wieder, Studierende der FH Wedel bei ihren Abschlussprojekten zu begleiten und ihnen die Möglichkeit zu geben, das Erlernte in der Praxis anzuwenden. Die so entstehenden Ergebnisse führen meist zu herausragenden Arbeiten“

Mario Selk - Head of Business Intelligence & Data Technology, PARSHIP ELITE Group

Als Online-Unternehmen in einem hoch dynamischen Markt setzen wir auf Mitarbeiter mit einer erstklassigen Ausbildung und einem hohen Adaptionsvermögen bei sich ändernden Rahmenbedingungen. Beides fördert die FH Wedel mit ihrem Rezept aus exzellenter Fachlichkeit und früher Förderung des eigenständigen Transfers des Gelernten in die Praxis. Sowohl bei Kooperationen wie auch im Recruiting hat sich die FH Wedel deshalb als ausgezeichneter Partner bewährt.

Prof. Dr. Markus Warg - Vorstandsmitglied Signal Iduna Gruppe

Viele Mitarbeiter der Signal Iduna Gruppe bestätigen der Fachhochschule Wedel anwendungsorientierte Studiengänge auf höchstem Niveau. Daher haben wir die FH Wedel als eine von zwei Hochschulen für Kooperationen ausgewählt.

Marc Thormählen - Kaufmännischer Leiter, Sven Mahn IT GmbH & Co. KG

Als eines der am schnellsten wachsenden IT-Unternehmen Deutschlands, nimmt die Suche nach qualifiziertem Nachwuchs eine elementare Rolle für uns ein. Wir schauen kontinuierlich nach motivierten Talenten, die den Spagat zwischen IT und BWL meistern. Die FH Wedel versteht es, fundiertes theoretisches Wissen und anwendungsorientierte Praxis in einem Ausbildungskonzept zu vereinen. So sind ihre Absolventen optimal für die hohen Anforderungen vorbereitet.

Frank Siemon - Vice President Sales Cloud Apps, T-Systems International GmbH

Die Informations- und Kommunikationstechnik lebt von Innovationen, einer hohen Intergrationsfähigkeit und einem engen Bezug zur Wertschöpfung in den Geschäftsmodellen unserer Kunden. Dank ihrer exzellenten praxisorientierten Ausbildung werden die Absolventen der Fachhochschule Wedel diesen Anforderungen der Branche gerecht. Meine Erfahrungen mit Studierenden und Absolventen der FH Wedel haben gezeigt, dass sie mit ihrem theoretisch erworbenen Wissen einen realen Wert in einem Unternehmen schaffen können.

Frank Moll - Geschäftsführer, Tallence GmbH

Die Absolventen der FH Wedel sind wie wir der Konkurrenz immer einen Schritt voraus. Eine Vielzahl unser Professionals von heute sind FH Wedel Studenten von gestern. Schnell, innovativ und kreativ entwickeln sie mit uns optimale Lösungen für unsere Kunden.

Christian Sehnke - System Architect Graphics, TES Electronic Solutions GmbH

Die Zahlen sprechen für sich: Wir beschäftigen an unserem Hamburger Standort derzeit zehn ehemalige Studierende der Fachhochschule Wedel. Primär sind das Absolventen der Technischen Informatik, aber auch der Medieninformatik. Diese machen mehr als ein Viertel unserer Hamburger Belegschaft aus. Der Abschluss an der FH Wedel ist für uns Grund genug, Bewerber zu einem Vorstellungsgespräch einzuladen. Unsere hohen Erwartungen wurden bisher immer erfüllt.

Dr. Felix Steinebach & Dr. Hannwelm Steinebach - Geschäftsführer, TWK-Elektronik GmbH

Der Studiengang Technische Informatik der Fachhochschule Wedel schafft genau die Grundlagen, welche wir als Sensorhersteller von einem Entwickler erwarten. Durch die erstklassige Ausbildung können die Studierenden der FH Wedel ihr erlerntes Wissen hervorragend bei uns einbringen und sogar vertiefen, was somit ein Gewinn für beide Seiten ist. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit der FH Wedel sehr.

Michael Wolf - Partner und Niederlassungsleiter Hamburg, UNITY AG

Als stetig wachsende Managementberatung setzt UNITY auf hervorragend ausgebildete Mitarbeiter. Unsere Erfahrung zeigt, dass die Absolventen der FH Wedel – dank der praxisnahen und interdisziplinären Lehre – über eine exzellente Ausbildung verfügen und bereits bestens auf das Berufsleben vorbereitet sind.

 

Die Sortierung dieser Liste erfolgt nach Unternehmensname und hat keine weitere Bedeutung. 

Sie möchten mit Ihrem Unternehmen auch in diese Liste aufgenommen werden? Dann treten Sie bitte mit der Pressestelle, z.H. Frau Tekhaus in Kontakt.