Praktika- und Jobbörse

Nutzungshinweis: Nur Mitglieder des Wedeler Hochschulbund e.V. (WHB) können Praktika- und Jobangebote selbst einstellen (Mitglieder erhalten Ihre Zugangsdaten von Herrn Prof. Dr. Raubach, Tel: 04103/8048-13, E-Mail: rb@fh-wedel.de).

Aushänge für die schwarzen Bretter senden Sie bitte ausschließlich postalisch an das Sekretariat.

Hier geht es zum Login für WHB-Mitglieder.

Angebote ansehen  ·  Gesuch aufgeben  ·  Benachrichtigungen

 

Unternehmen:Trakken Web Services GmbH
Typ:Stellenangebot
Datum:09.08.17
Titel:Consultant Conversion Optimierung (M/W)
Studiengänge:BWL
E-Commerce
Informatik
IT-Management, Consulting & Auditing
Medieninformatik
Wirtschaftsinformatik
Beschreibung:Trakken ist ein Online-Unternehmen, das sich auf die Bereiche Digital Analytics und Conversion Optimierung spezialisiert hat. Als zertitizierter Partner von Google 360, Optimizely und weiteren Toolanbietern beraten wir namhafte nationale und internationale Kunden.
Als wachsendes Unternehmen bieten wir eine tolle Arbeitsatmosphäre. Die zentrale Lage zwischen Landungsbrücken und U-Bahn St Pauli macht das Büro für Hamburger und auch Mitarbeiter, die außerhalb Hamburgs wohnen, sehr gut erreichbar. Bei uns gibt es flache Hierarchien in einem angenehmen und professionellen Umfeld.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen CONSULTANT CONVERSION OPTIMIERUNG (m/w) der unser Team tatkräftig unterstützt und ergänzt.

AUFGABEN

- Bewertung von Landing Pages unter UX- und Usability- ergonomischen Gesichtspunkten sowie datengetriebenen Analysen
- Erstellung von Testideen und -Hypothesen unter Berücksichtigung der zuvor festgelegten KPIs für Optimierungsmaßnahmen
- Planung von langfristigen Testing-Roadmaps und Personalisierungskampagnen
- Entwicklung & Durchführung von intelligenten und anspruchsvollen Testkonzepten und Auswahl der passenden Testmethode
- Projektverantwortung bei der Implementierung, Realisierung und Überprüfung von laufenden A/B- oder MV-Tests
- Interpretation und Reporting der Testergebnisse anhand statistischer Grundlagen (Signifikanz)
- Direkter Ansprechpartner für Kunden aus unterschiedlichen Branchen
- Planung und Organisation von Networking-Events zum Thema Conversion Optimierung


ANFORDERUNGEN

- Abgeschlossenes Studium im Bereich, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Digitale Medien u.ä.
- Digitales Know How & Brancheninteresse
- Grundlegende Kenntnisse zu A/B-Tests und der hypothesengetriebenen Optimierung
- Erfahrungen mit den gängigen Testingtools (z.B. Optimizely, VWO etc. )
- Praktische „Front-End“ Erfahrung (Java-Script, CSS, HTML) von Vorteil
- Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und Spaß, sich in ein neues Themengebiet einzuarbeiten


WIR BIETEN

- Eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem jungen, dynamischen Team
- Ein Job mit frühzeitiger Verantwortung und sehr hohem Networking-Potenzial
- Sehr gutes Netzwerk zu den Big Playern in der Branche (z.B. Google und Optimizely)
- Faire Arbeitszeiten
- Entwicklungschancen mit Aufstieg zur Führungs- persönlichkeit
- Professionelle Hardwareausstattung am Arbeitsplatz -
Ausgeprägte Weiterentwicklungs- und Lernmöglichkeiten
- Besuche von Online-Konferenzen
(Wir sind Aussteller, Sponsor und Speaker)
- Team-Events, Partys, Tischkicker u. v. m.
Details:stellenanzeige_con_co_2017_(2).pdf
Homepage:www.trakken.de
Ansprechpartner 1:Christina Klein
040 / 284 53 67 01