Praktika- und Jobbörse

Nutzungshinweis: Nur Mitglieder des Wedeler Hochschulbund e.V. (WHB) können Praktika- und Jobangebote selbst einstellen (Mitglieder erhalten Ihre Zugangsdaten von Herrn Prof. Dr. Raubach, Tel: 04103/8048-13, E-Mail: rb@fh-wedel.de).

Aushänge für die schwarzen Bretter senden Sie bitte ausschließlich postalisch an das Sekretariat.

Hier geht es zum Login für WHB-Mitglieder.

Angebote ansehen  ·  Gesuch aufgeben  ·  Benachrichtigungen

 

Unternehmen:direkt gruppe GmbH
Typ:Nebenjob
Datum:25.07.17
Titel:Werkstudent/in IT Projektmanagement
Studiengänge:Informatik
IT-Engineering
IT-Management, Consulting & Auditing
IT-Sicherheit
Medieninformatik
Smart Technology
Technische Informatik
Wirtschaftsinformatik
Beschreibung:Werkstudent/in Projektmanagement - Mitten drin statt nur dabei!

Das Beste, was wir mit der Zukunft tun können, ist, sie selbst zu gestalten!
Basierend auf Standardsoftwaremodulen von SAP entwickeln wir Lösungen für die digitale Transformation im SAP-Umfeld – der kritische Erfolgsfaktor für unsere Kunden in den kommenden Jahren. Dabei gehen wir methodisch und technologisch neue Wege. Wir bringen Agilität in die SAP-Welt und halten „weil man das schon immer so gemacht hat“
für das denkbar falsche Argument. Unser Team ist dabei unsere größte Stärke: Erfahrene Hasen, Einsteiger, Querdenker, Nerds und Strategen ziehen an einem Strang. Auf Augenhöhe und mit Spaß.

Dein Profil
Du willst mehr, Du willst lernen, eine Perspektive!
Du unterstützt uns in laufenden Projekten im PMO und lernst, was IT Projekte ausmacht. Das reicht von Dokumentationen, Illustrationen über Protokollierung, Termin- und Kapazitätsplanungen bis hin zur Mitarbeit bei Testaktivitäten. Was wir uns wünschen:

◾Du arbeitest mit uns zusammen in unserem Hamburger Büro - aber auch beim Kunden vor Ort (Großraum Hamburg). Daher solltest Du 15 - 20h/Woche Zeit haben.
Die Einsätze planen wir gemeinsam, so dass es mit Deinem Studium kompatibel ist
◾Du hast idealerweise einen technisch betriebswirtschaftlichen Hintergrund und eine hohe IT Affinität
◾Wenn Du weißt, was SAP ist/kann, dann ist das ein Vorteil - aber kein Muss
◾...uns falls Du eine/n Kommiliton/in hast, mit der/dem Du zusammenarbeiten möchtest: bewerbt euch gerne zusammen, wir suchen nämlich zweimal Unterstützung

Wer wir sind:
Du suchst ein Umfeld für echte Praxiserfahrung?
Du willst Teil eines Teams sein, in dem jede Stimme gehört wird und gute Ideen mehr
zählen als Hierarchie? Du suchst ein Umfeld, in dem Du mit Experten arbeitest und man
voneinander lernt? Dann passt Du zu uns! Wir in der direkt gruppe lieben und leben die
Vielfalt – um sie dann fokussiert für die Herausforderungen unserer Kunden einzusetzen!
Übrigens: Wenn wir zueinander passen, dann ist eine langfristige Zusammenarbeit absolut denkbar.
Homepage:https://jobs.direkt-gruppe.de/stellenangebot.html?yid=124
Ansprechpartner 1:Matthias Husfeld
040 88155 205
Ansprechpartner 2:Jessica Lingenfelder
040 88155 247