Praktika- und Jobbörse

Nutzungshinweis: Nur Mitglieder des Wedeler Hochschulbund e.V. (WHB) können Praktika- und Jobangebote selbst einstellen (Mitglieder erhalten Ihre Zugangsdaten von Herrn Prof. Dr. Raubach, Tel: 04103/8048-13, E-Mail: rb@fh-wedel.de).

Aushänge für die schwarzen Bretter senden Sie bitte ausschließlich postalisch an das Sekretariat.

Hier geht es zum Login für WHB-Mitglieder.

Angebote ansehen  ·  Gesuch aufgeben  ·  Benachrichtigungen

 

Unternehmen:SABIO GmbH
Typ:Nebenjob
Datum:20.07.17
Titel:Werkstudent Finance (m/w)
Studiengänge:BWL
Medieninformatik
Wirtschaftsinformatik
Beschreibung:Werkstudent Finance (m/w)
TEILZEIT IN HAMBURG
Unsere Wissensmanagementsoftware SABIO hilft vor allem Agenten in Helpcentern dabei, schnelle und richtige Antworten für ihre Gesprächspartner zu finden. Unsere Kunden (Commerzbank, Deutsche Bank, Deutsche Post, Telefonica, 1und1, Payback, RWE und viele andere) schätzen SABIO als ein intuitives Tool, das glückliche Menschen im Kundenservice ermöglicht.
Wir stehen auf zufriedene Kunden. Und auf zufriedene Mitarbeiter. Wir sind 70 Leute, die alle gerne lachen, auf Augenhöhe zusammenarbeiten und für unser Produkt kämpfen.

Unser aktueller Werkstudent siedelt bald nach Indien um. Er geht, aber die Aufgaben bleiben und deswegen suchen wir jetzt dich! Du bist die rechte Hand von unserem kaufmännischen Leiter Micha und trägst mit dazu bei, dass unser Finanzbereich effizient läuft. Dazu stehst du uns an zwei Tagen pro Woche zur Verfügung.

Deine Aufgabe
Als Werkstudent bekommst du einen tiefen Einblick in den kaufmännischen Bereich eines Softwareunternehmens und kannst dein theoretisches Wissen aus der Uni um neue, spannende Praxisaufgaben erweitern.


Darf’s noch ein bisschen mehr sein?
● Du sorgst für die ansprechende Informationsbereitstellung und -aufarbeitung für unsere Investoren.
● Dein Job umfasst außerdem die Analyse von wirtschaftlichen Zahlen.
● Du kümmerst dich um die Datenpflege und bereitest Reporting-Kennzahlen auf.
● Du recherchierst unsere diversen kaufmännischen Themen.
Unsere Wünsche an Dich
Wir glauben, es würde dir inhaltlich helfen, wenn du bereits in deinem letzten Jahr als Bachelorstudent bist oder du schon im Master studierst – idealerweise BWL, Wirtschaftsmathematik oder -informatik oder einen vergleichbaren Studiengang.



Was du noch kannst?
● Du hast ein grundlegendes Verständnis für die Zusammenhänge zwischen Bilanz, GuV und Cash Flow und den daraus ableitbaren Kennzahlen.
● Du kannst analytisch Denken und hast die Fähigkeit, diese komplexen Sachverhalte prägnant in Wort und Schrift zu formulieren und sie grafisch darzustellen.
● Wenn du dann möglicherweise auch schon Erfahrungen in einem IT-Unternehmen gesammelt hast oder du ein technologisches Verständnis von Software hast, sind wir vollends begeistert.
● Du bringst sehr gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint mit.

Deine Arbeitsumgebung
Du arbeitest sehr eng mit unserem kaufmännischen Leiter Micha zusammen. Micha ist Sportler durch und durch, aber auch ein wirklich witziger Zeitgenosse. Insofern wäre es toll, wenn du auch gerne lachst, durchaus ehrgeizig und wissbegierig bist und wenn nötig schlagfertig. Außerdem finden wir Ehrlichkeit sehr wichtig.


Und sonst so?
● Du kannst bei SABIO selbstständig arbeiten und Verantwortung übernehmen.
● Du hast Kollegen, die dich unterstützen und einen Geschäftsführer im Rücken, dessen berufliches Lebensziel es ist, seinen Leuten gute Arbeitsplätze zu bieten.
● Außerdem treffen sich alle Kollegen einmal in der Woche zum Teamlunch. Du bist mobil unterwegs mit der HVV-ProfiCard. In unserer Lounge findest du alles, um auch private Partys zu rocken. Und wir bezahlen deinen Netflix-Account.
● Und: An deinem Geburtstag hast du frei. Happy Birthday!


Bewirb dich direkt über unser:
Online Bewerbungsformular

Hier findest du noch mehr über uns heraus: 

www.sabio.de
company.sabio.de
facebook.com/SABIOGmbH

Details:Werkstudent_Finance_07_2017.compressed.pdf
Homepage:www.company.sabio.de
Ansprechpartner 1:Ronja Grosstück
0408519270