Übungsaufgabe am 29. April 2016

  1. Erfasse mindestens zwei (neue) Kunden (inklusive Anschrift).
  2. Erfasse mindestens zwei (neue) Lieferanten (inklusive Anschrift).
  3. Erfasse mindestens sechs (neue) Artikel (stelle ein Bezug her zu den Lieferanten).
  4. Erfasse mindestens zwei (neue) Kundenaufträge mit je mindestens vier Positionen (basierend auf den Kunden und Artikeln).
  5. Führe die Disposition durch.
  6. Wandle die von der Disposition erstellten Bestellvorschläge in Bestellungen um.
  7. Erfasse und Buche die Lieferungen zu den Bestellungen.
  8. Erfasse und Buche die Lieferungen zu den Kundenaufträgen.

Überprüfe nach den Schritten 5. bis 8. jeweils die veränderte Planungs- und Bestandssituation anhand der Plankarten und des Lagerbewegungsjournals (inklusive Dokumentation von Screenshots in einem separaten Office-Programm).

Im Zweifelsfall gilt für die Betrachtung des Mengen- und Termingerüsts: Lieber die Disposition einmal zuviel als einmal zuwenig starten, denn bei unserem geringen Datenvolumen sind die Laufzeiten schliesslich minimal.