FH-Wedel-Mittalk

Mittalk-Logo

Termine im Wintersemester 2017/18

  • Donnerstag, 9. November 2017, 12:30 Uhr, Seminarraum SR1
  • Donnerstag, 14. Dezember 2017, 12:30 Uhr, Seminarraum SR1
  • Donnerstag, 11. Januar 2018, 12:30 Uhr, Seminarraum SR1

Was ist der FH-Wedel-Mittalk?

Mittalk
Mi•ttalk [ˈmɪtɔ:k]
Substantiv männlich
Ein Mittalk ist ein informelles Treffen während der Mittagszeit. Idee eines Mittalks ist, in lockeren Atmosphäre in der Mittagspause, etwas über laufende und geplante Projekte, Aktionen und (Abschluss-)Arbeiten zu erfahren. Ein Mittalk dauert 60 Minuten, in denen eine Personen oder eine Gruppe ihr Ding vorstellen: ca. 20 Minuten Kurzvortrag oder Referat mit anschließender Diskussion. TeilnehmerInnen am Mittalk verzichten auf ihr Mittagessen in Mensa oder Cafeteria. Es ist üblich, dass sie sich ihr Mittagessen mitbringen (siehe auch "Brown-Bag-Session"). 

FH-Wedel-Mittalk
Der FH-Wedel-Mittalk ist unser FH-Wedel-weiter Mittalk für alle Studierenden und Mitarbeiter. Er findet drei mal pro Semester statt, immer am 2. Donnerstag im Monat in der Mittagspause um 12:30 Uhr im Hörsaal HS3.

Aktuelles zum FH-Wedel-Mittalk gibt's unter Twitter-Hashtag #fhwmittalk.