Masterarbeiten

Im Rahmen des Masterstudiums "Informatik" können Masterarbeiten durch mich betreut werden. Die Betreuung von Masterarbeiten aus anderen Studiengängen kommt themenabhängig nur in Ausnahmefällen in Betracht (evtl. Master E-Commerce oder Master Wirtschaftsingenieurwesen).


Das jeweilige Thema ist Ergebnis einer individuellen Absprache, bei der Vorschläge der Studierenden, die jeweiligen fachlichen Interessen des Studierenden und weitere Aspekte einfließen können. In vielen Fällen wird eine Masterarbeit in Kooperation mit einem Unternehmen geschrieben, es sind jedoch auch FH-interne Themen möglich. Als Bearbeitungszeitraum sind maximal 5 Monate vorzusehen, der tatsächlich verfügbare Bearbeitungszeitraum sollte möglichst nicht nennenswert geringer ausfallen. Eine Masterarbeit ist nach aktueller Prüfungsverfahrensordnung bei Prüfungsamt anzumelden.

Wenn eine Betreuung einer Masterarbeit durch mich in Erwägung gezogen wird, kann gern mit mir Kontakt aufgenommen werden.