Prof. Dr. Andreas Häuslein

Prof. Dr. Andreas Häuslein

Dozent für Informatik

Telefon:
04103 - 80 48 - 42
Telefax:
04103 - 80 48 - 91042
E-Mail:
hs (at) fh-wedel (dot) de
Raum:
Sprechzeiten
im Semester:
Mittwoch, 11:00 - 13:00 Uhr
Sprechzeiten
in der vorlesungs-
freien Zeit:
Nach Vereinbarung

Aktuelles

  • Am 31.5. muss meine Sprechstunde aufgrund von Abschlussprüfungen leider ausfallen.
  • Die Veranstaltung Web-Anwendungen wird in diesem Semester erstmals nicht durch mich, sondern durch Herrn Marcus Riemer durchgeführt. In diesem Semester stelle ich letztmalig eine Klausur in diesem Fach zu den von mir präsentierten Inhalten (zusätzlich zur Klausur, die Herr Riemer stellt)
  • Informationen zur Projektstudie Wirtschaftsinformatik (Studienordnung B_WInf 14.0) finden Sie auf dieser Seite. Für weitere Informationen und zur Themenvereinbarung setzen Sie sich bitte direkt mit mir in Verbindung.

  • Klausureinsicht in die Klausuren des Wintersemesters 2016/2017 ist während der gesamten Vorlesungsperiode des Sommersemesters immer in meiner Sprechstunde (oder nach besonderer Terminvereinbarung) möglich.
  • Als Vertrauensdozent stehe ich den Studierenden als Unterstützung bei der Lösung von Problemen zur Verfügung. In dringenden Fällen kann auch kurzfristig ein Termin für ein Gespräch vereinbart werden.

Tätigkeiten


Seminare (Auszug)

Software-Qualität (WS 05/06)
Software-Technik und Programmiersprachen (SS 06)
Algorithmen und Datenstrukturen (SS 07)
Software-Qualität (SS 08)
Aktuelle Aspekte des E-Business (SS 08)
IT-Management (WS 08/09)
Neue Konzepte im E-Commerce(SS 10)

Betreuung von Abschlussarbeiten & Praktika













Weitere Aktivitäten

Als Verantwortlicher für den Studiengang "Wirtschaftsinformatik" stehe ich für alle Fragen und Anregungen rund um diesen Studiengang zur Verfügung

Als Vertrauensdozent stehe ich allen Studenten der FH Wedel für die Klärung von Problemen und Konflikten zur Verfügung

Derzeit Mitglied des Senats der FH Wedel

Mitglied des Prüfungsausschusses der FH Wedel