B128b "Projekt E-Commerce" für Bachelor im Sommersemester 2017

Gegenstand & Ziel des Praxisprojekts:

Das Praxis-Projekt im Sommersemester 2017 hat die Teilnahme als Gruppen von je 3-6 Personen an der Google Online Marketing Challenge (kurz: GOMC) zum Gegenstand. Ziel des Praxisprojekts ist eine erfolgreiche Teilnahme und eine möglichst gute Platzierung gegenüber anderen Teilnehmern. So soll der Umgang mit dem verbreitetsten SEA-Instrument praxisnah erlernt und der Umgang mit Auftraggebern/Kunden im späteren Geschäftsleben erprobt werden.

Anmeldung:

Die Anmeldung findet über das Online-Sekretariat statt. Zielgruppe der Veranstaltung ist der Bachelor E-Commerce ab dem 5. Fachsemester.

Bedingungen bei Teilnahme:

  • Empfehlenswert: Erfolgreicher Abschluss eines Online-Marketing-Kurses, Vorhandensein einer gültigen Adwords-Zertifizierung oder belegbare Praxiserfahrung mit Google Adwords.
  • Erfolgreicher Abschluss folgender Veranstaltungen / Module: Online-Marketing, Konzepte des E-Commerce, Usability & Mobile, Web-Analytics und der in Ihrem Curriculum vorgesehenen Vorbedingungen.
  • Strikte Einhaltung der offiziellen GOMC-Termine und Deadlines ebenso wie die durch die FH-Wedel vorgegebenen Termine.
  • Selbständiges Erarbeiten einzelner Projektabschnitte in der Projekt-Gruppe.
  • Ermitteln und Gewinnen eines geeigneten Unternehmens, mit dem die GOMC durchgeführt werden kann.
  • Nutzung der vorlesungsfreien Zeit im März/April 2017 für das Projekt.
  • Während der Kampagnen-Durchführung: Tägliche Kontrolle, welche in der Gruppe organisiert wird.