Aktuelles

Publikationen

Fischer, A. / Langner, T. (2017): Markenmotorik: Mit motorischen Markenhandlungen zum Markenerfolg, in: Esch, F.-R. (Hrsg.): Handbuch Markenführung, Wiesbaden: Springer Fachmedien. (im Druck)

Bruns, D. / Langner, T. / Fischer, A. (2017): The Origins of Brand Love: A Typology of Starting Points, in: Marketing ZFP – Journal of Research and Management, Vol. 39, No. 2, 38-48.

Langner, T. / Bruns, D. / Fischer, A. / Kühn, J. (2017): Messung und Management von Markenliebe, in: Esch, F.-R. (Hrsg.): Handbuch Markenführung, Wiesbaden: Springer Fachmedien. (im Druck)

Fischer, A. / Langner, T. (2017): Markenmotorik: Markenspezifische Handlungen als neues, wertvolles Asset für die Markenführung, in: Schimansky, A. (Hrsg.): Der neue Wert der Marke, 2. Auflage, Vahlen: München. (im Druck)

Fischer, A. / Langner, T. (2016): "Motorische Markenhandlungen in der Marketingkommunikation effektiv nutzen, in: Langner, T. / Esch, F.-R. / Bruhn, M. (Hrsg.): Handbuch Sozialtechniken der Kommunikation: Band 3, Wiesbaden: Springer Gabler.

Esch, F.-R. / Fischer, A. (2016): Vergleichende Werbung überzeugend gestalten, in:  Langner, T. / Esch, F.-R. / Bruhn, M. (Hrsg.): Handbuch Sozialtechniken der Kommunikation: Band 3, Wiesbaden: Springer Gabler.

Langner, T. / Bruns, D. / Fischer, A. / Rossiter, J. R. (2016): „Falling in love with brands: a dynamic analysis of the origins and trajectories of brand love", in: Marketing Letters, Vol. 27, No. 1, pp. 15-26.

Langner, T. / Christ, M. / Fischer, A. / Bruns, D. (2016): „Markenliebe“, in: Posselt, E. (Hg.) (2016): Marke neu denken, Springer Verlag.

Konferenzen

Konferenzbeitrag zum Thema Markenliebe von Daniel Bruns, Tobias Langner und Alexander Fischer auf der 5. International Consumer Brand Relationships Conference im Mai 2017.

Vorträge

März 2017: Vortrag von Alexander Fischer im Rahmen des Seminars der Pharma-Kommunikations-Akademie zum Thema „Omni-Channel Marketing in der Healthcare Branche“.

Mai 2017: Vortrag von Alexander Fischer im Rahmen des Seminars der Pharma-Kommunikations-Akademie zum Thema „Content Marketing I Native Advertising“.

September 2017: Vortrag von Alexander Fischer im Rahmen des Seminars der Pharma-Kommunikations-Akademie zum Thema „Digitales Healthcare Marketing“.

Praktika

GMK Markenberatung:
Praktikant (m/w) im Bereich Brand Management

GfK:
Praktikant (m/w) im Bereich Consumer Retail (Panel)

Gruner & Jahr GmbH & Co KG: Praktikanten (m/w) für den Bereich Media Research in der Digitalen Vermarktung bei G+J Electronic Media Sales (e|MS)

Sasserath Munzinger Plus GmbH: Praktikanten (m/w) in der Markenberatung gesucht

MEDIA iQ Deutschland - Analytics, Technology, Insights: Praktikanten im Bereich Trading / Trading Support gesucht

Bitte sprechen Sie mich bei Interesse per Mail oder persönlich an.