Abgeschlossene Bachelor- und Masterarbeiten

Die folgenden Themen aus dem Forschungsschwerpunkt wurden im Rahmen von Bachelor- und Masterarbeiten bearbeitet:

Schwerpunkt Messung von Dienstleistungsqualität und Kundenzufriedenheit

  • Kundenzufriedenheit bei Suchmaschinenmarketing-Dienstleistern (am Beispiel der eprofessional GmbH).
  • Gewinnung und Nutzung von Beschwerdeinformationen bei technischen Dienstleistungen (am Beispiel TÜV)
  • Beschwerdemanagement bei kundenorientierten Unternehmen (am Beispiel HASPA)
  • Kundenzufriedenheit bei Suchmaschinenmarketing-Dienstleistern (am Beispiel der eprofessional GmbH)
  • Möglichkeiten der Qualitätsanalyse einer Due Diligence, KPMG Deutsche Treuhand GmbH.

  • Die Bedeutung produktbegleitender Dienstleistungen unter besonderer Betrachtung der Kundenzufriedenheit am Beispiel der Awek C-Pos GmbH.

  • Zufriedenheitsmessung der deutschen Boutiquen und Fachhandelspartner des Montblanc After Sales Service für Impulse zur Weiterentwicklung.

  • Erfassung der Kundenzufriedenheit und Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen bei der Euler Hermes Kreditversicherungs-AG Niederlassung Hamburg.

Schwerpunkt Steuerung von Dienstleistungsqualität

  • Konzeption und Umsetzung eines Management-Berichts zur Steuerung von Dienstleistungsqualität, agens Consulting.

  • Theoretische Grundlagen und praktische Anwendung von Service-Level-Agreements im Outsourcing, Lufthansa Revenue Services.

  • Organisationsmodelle für Inbound-Kundenservicecenter am Beispiel der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege.

  • Supply Chain Steuerung durch Nachfrageprognose - Nutzen und Grenzen der Anwendung am Beispiel der Tchibo Logistik GmbH.

  • Umsetzung eines Dienstleistungskonzepts in einer projektzentrierten Unternehmung am Beispiel der Plath GmbH.

Beauftragter für Forschung, Entwicklung und Technologietransfer

Prof. Dr. Dennis Säring
Ombudsmann

Tel.: +49 4103 8048-43
E-Mail: dsg@fh-wedel.de

Informationen:

Ordnung "Gute wissenschaftliche Praxis"